Politik… das sind auch Abende wie diese!

Heute war wieder einer dieser Abend… bis um 18.30 Uhr Dienst (letzter richtiger Arbeitstag als Zivi), dann schnell zur Vorstandssitzung der CDU Glinde (19 Uhr, Bürgerhaus). Dort war abgesprochen, dass ich die Punkte vorziehen, die mir wichtig sind, da ich danach sofort zur Gründung des JU Bezirksverbandes Südstormarn ins Reinbeker Rathaus musste. Der wichtigste Punkt (Layout der Plakate für den Kommunalwahlkampf) begann leider erst um 19.30, da es kleinere Abspracheprobleme und ein größeres Uhrzeitproblem (Verspätung!) der Mitstreiter gab. Naja als es dann losging bestaunten wir alle die sehr gute Arbeit, die uns vorgelegt wurde. Problem dabei war, dass die Auswahl zwischen den vielen Alternativen wirklich schwer viel. Direkt nach der Auswahl verließ ich die Sitzung um zur Jahreshauptversammlung der JU Reinbek und zur Bezirksverbandsgründung zu fahren.

Nachdem die JU Reinbek ihre Jahreshauptversammlung beendet hatte, ich bedankte mich als JU Ortsvorsitzender des Nachbarverbandes für die bisher sehr gute Zusammenarbeit, wurde die Bezirksmitgliederversammlung eröffent. Dabei wurde der JU Bezirksverband Südstormarn gegründet. Alexander Schröter ist zum Vorsitzenden, Sebastian Albrecht und ich sind zu den stellvertretenden Vorsitzenden und mein Bruder Markus ist zum Kassenwart des Bezirksvorstandes gewählt worden. Der Bezirksverband ist jetzt dazu da die Zusammenarbeit der beiden Ortsverbände zu intensivieren und ihr eine Struktur zu geben. Gemeinsame Aktionen wie die Weißrussland Kampagne der JU Ortsverbände Glinde/Oststeinbek und Reinbek werden nun von einer Stelle aus organisiert und finanziert. Die Ortsverbände Glinde/Oststeinbek und Reinbek behalten aber weiterhin ihre eigenständige Struktur.

So morgen geht es für mich sehr früh nach Trier zu einem Zivi-Abschluss-Lehrgang… ich erwarte wenig Inhalt! Der Blog wird in der Zeit bis Freitag wahrscheinlich ruhen… mal sehen was ich aus Trier berichten kann.

One Response to “Politik… das sind auch Abende wie diese!”

  1. […] ja, ich darf schon wieder bloggen. Die beiden Protokolle der Sitzungen von heute Abend sind schon raus. War gut mal wieder in der Kreis-JU unterwegs zu sein. Nächstes Mal halte ich […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.