Treffen mit den Kameraden der Kreisfeuerwehr

Heute war nun das schon gestern angekündigte Treffen mit dem Kreisfeuerwehrverband. Es gab neben leckern Schnittchen auch interessante Themen und einen ordentlichen Wunschzettel der Kameraden. Vor allem soll von der Politik über die Anschaffung zweier Fahrzeuge nachgedacht werden. Bemerkenswert war, wie die Kameraden ihren Wunschzettel vorstellten. Statt eines aggressiven Einforderns (was ich allerdings auch nicht erwartet hatte), stellte der Kreisbrandmeister die Probleme detailliert und sachlich vor. Jedes für und wider wurde von ihm selbst in einer Offenheit ausgeführt, dass man sich eine Diskussion über die Themen in Zukunft (fast) sparen kann. Auch die Finanzen des Kreises hatte er dabei gut im Blick. Ich würde mich freuen, wenn wir im Herbst bei den Haushaltsberatungen diese Themen zufrieden stellend behandeln können und werde mich dafür sehr stark machen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.