Die Richtige Entscheidung: Diätenerhöhung gestoppt

Die Bundesparteien von CDU und SPD haben ihre weitere Diätenerhöhung gestoppt. Eine solche weitere Erhöhung der Bezüge würde nicht vermittelbar sein. Auch große Teile der beiden Bundestagsfraktionen hatten sich inzwischen gegen eine weitere Erhöhung ausgesprochen. Ich habe mich heute gefreut, dass die beiden Parteien auf das Volk gehört haben. Die Erhöhung wäre meines Erachtens unverschämt gewesen. Zwar können die Bundestagsabgeordneten gerne gut verdienen, aber ständige Erhöhungen sind nicht verständlich.

Als Kommunalpolitiker erhalten wir keine Diäten. Wir bekommen eine Aufwandsentschädigung, die an feste Regelsätze geknüpft ist. Was ich als wählbarer Bürger als Aufwandsentschädigung bekomme lesen Sie hier.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.